Amateur Communities im Test

Herzlich Willkommen auf amateurtestberichte.com, dem neutralen Test Portal zum Thema Amateur Erotik.

Unser ehrenamtliches Team besteht aus echten Kennern der Szene und versorgt Euch regelmäßig mit unabhängigen und ausführlichen Testberichten diverser Amateur Communities.

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht der 10 am besten bewertesten Portale, durch einen Klick auf den nachfolgenden Button gelangt Ihr zum Archiv aller bereits getesteten Portale.

Zu den Testberichten

Amateurtestberichte ist zu 100% unabhängig

Mydirtyhobby.com bekommt neues Design

Das bekannte Amateur Portal mydirtyhobby.com scheint in nicht allzu ferner Zukunft ein neues Design verpasst zu bekommen, zumindest ist kürzlich eine entsprechende Beta-Version im Netz aufgetaucht, auf welcher man sich schon einen kleinen aber feinen Eindruck von den Neuerungen verschaffen kann. Wir haben uns das neue Design im Vorwege schon mal angeschaut und geben Euch in den nachfolgenden Zeilen einen kleinen Ausblick auf die zu erwartenden Neuerungen.

Optische Auffrischung für MDH

Die Arbeiten an der optischen Auffrischung des Portals scheinen anscheinend schon eine ganze Weile im Gange zu sein, denn die Beta-Seite mit dem Design soll bereits seit einigen Wochen online sein. Unter beta.mydirtyhobby.com kann man den (ersten?) Entwurf des neuen Designs schon in Augenschein nehmen, sogar einen Anmeldung ist bereits möglich, man kann sich also auch davon überzeugen, dass das neue Design nicht nur die Startseite verschönern soll, sondern auch im internen Mitgliederbereich für ein frisches Design sorgt. Ob das Design zu diesem Zeitpunkt schon komplett fertiggestellt wurde und die Beta nur dazu dient die Implementierung zu testen, können wir aktuell noch nicht sagen. Sicher ist aber auf jeden Fall, dass sich an der Handhabung der Plattform nicht allzu viel ändern wird, denn die interne Navigation sowie die Usability für den Nutzer ist nach unserem ersten Eindruck weitestgehend gleich geblieben, man braucht sich also keine Gedanken machen, dass man sich nach der endgültigen Veröffentlichung des Designs nicht mehr auf der Plattform zurechtfindet.

Und Funktionstechnisch?

Nachdem wir von der Überarbeitung des Designs gehört haben, hatten wir natürlich auch gleichzeitig die Hoffnung, dass sich eventuell auch etwas in punkto Features tun wird, denn diesbezüglich gab es in den vergangenen Jahren nicht sonderlich viel zu berichten. MDH ist immer noch eine der Plattformen, auf welchen sich die Features in den vergangenen Jahren kaum verändert haben bzw. kaum neue und innovative Funktionen dazu gekommen sind, und das obwohl es sich um eines der ältesten und bekanntesten Amateur Portale im Deutschen Netz handelt. Doch die Beta-Version lässt diesbezüglich kaum Vermutungen zu, denn grundsätzlich hat sich der interne Bereich außer in punkto Design nicht wirklich verändert, alle bisherigen Funktionen sind an Ihrem gewohnten Platz zu finden und Beschreibungen von bisher unbekannten Menüpunkten o.ä. sucht man leider vergebens. Die Hoffnung stirbt ja aber bekanntlich zuletzt, also wollen wir nun erst mal warten bis das neue Design für alle Mitglieder freigeschaltet wurde, dann werden wir der Plattform auch noch mal einen Kontroll-Besuch abstatten und schauen was sich wirklich getan hat, ggf. wird dann auch der entsprechende Testbericht bei uns noch mal überarbeitet oder ergänzt.