Amateur Communities im Test

Herzlich Willkommen auf amateurtestberichte.com, dem neutralen Test Portal zum Thema Amateur Erotik.

Unser ehrenamtliches Team besteht aus echten Kennern der Szene und versorgt Euch regelmäßig mit unabhängigen und ausführlichen Testberichten diverser Amateur Communities.

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht der 10 am besten bewertesten Portale, durch einen Klick auf den nachfolgenden Button gelangt Ihr zum Archiv aller bereits getesteten Portale.

Zu den Testberichten

Amateurtestberichte ist zu 100% unabhängig

Wie testen wir eigentlich genau?

In letzter Zeit wurden wir vermehrt von unseren Lesern gefragt, wie wir die vielen Amateur Communities eigentlich genau testen und wie wir dabei vorgehen, in den nachfolgenden Zeilen dieses Artikels wollen wir versuchen alle Fragen zu diesem Thema gründlich sowie leserlich zu beantworten. Sollten dennoch Fragen offen sein, schaut doch einfach mal in unsere FAQ oder schreibt uns über das Kontaktformular.

Die Auswahl des Portals

Die Frage wie wir eigentlich im Detail testen, kann man am besten in 3 Punkten beantworten, von welchen der Erste die Wahl der zu testenden Amateur Comunity ist, denn ohne Amateur Community kein Testbericht. Diesbezüglich gehen wir ganz unterschiedlich vor, denn es gibt durchaus verschiedene Gesichtspunkte zu der Frage, welches Portal wir denn als nächstes unter die Lupe nehmen wollen. Zum einen gehen wir gerne auf die Wünsche unser Leser ein, welche uns regelmäßig kontaktieren und die Bitte an uns richten, mal ein ganz bestimmtes Portal zu testen. Dann gibt es auch noch google & co., wo wir regelmäßig nach Seiten aus der Amateur Szene suchen und uns diese dann anschauen, um zu entscheiden ob ein Test Sinn macht oder nicht. Desweiteren besteht unser Team ja auch aus Leuten, welche über eine große Erfahrung in der Amateur-Szene verfügen, diese kennen natürlich jede Menge Plattformen und werfen diese von Zeit zu Zeit auch in den Ring. Zu guter Letzt treiben wir uns auch noch regelmäßig auf diversen Erotik-Messen rum, auf welchen wir auch immer mal wieder mit neuen Plattformen aus diesem Bereich in Kontakt kommen, sollten wir auf eine bestimte Art und Weise also mal kein Portal in die engere Auswahl nehmen können, bieten sich immer gleich noch einige Ausweichmöglichkeiten an.

Der ausführliche Test

haben wir uns für eine Plattform entschieden, stellen wir das Test-Team für diese zusammen und beginnen mit der eigentlichen Arbeit, nämlich dem Testen des jeweiligen Portals. Zu diesem zweck legen wir uns mehrere Test-Accounts an, etwa um herauszufinden wie sich die entsprechende Plattform aus der Sicht als Mann, Frau, Paar oder Amateur nutzen lässt. Anschließend nehmen wir die Plattform wirklich komplett unter die Lupe und lassen keinen Stein auf dem Anderen, auch die kostenpflichtigen Features werden von uns ausgiebig getestet, damit das anschließende Testergebnis auch so gründlich wie möglich gefällt werden kann. Im selben Zuge wird natürlich auch der Testbericht geschrieben, erst stichpunktartig für die getesteten Abschnitte, anschließend fassen wir diese Stichworte in leserliche Sätze und müssen nur noch gemeinsam ein Fazit ausarbeiten.

Ausarbeitung der abschließenden Bewertung

Hat sich das Test-Team über mehrere Wochen einen detaillierten Eindruck von der Plattform verschafft, werden anschließend noch die positiven wie negativen Aspekte der Seite diskutiert und nachfolgend gegenübergestellt. Aus dieser Gegenüberstellung entsteht dann zu guter Letzt unser Fazit sowie die Bewertung der verschiedenen Test-Bereiche. Manchmal ist sich das Team über verschiedene Punkte allerdings nicht wirklich einig und es kann schon mal vorkommen, dass verschiedene Bereiche oder Features einer Plattform gemeinsam wiederholt unter die Lupe genommen werden, denn das Team muss sich vor der Veröffentlichung immer einig über die bewerteten Kriterien sein. Ist auch diese Hürde überwunden worden, lassen wir den erstellen Testbericht noch mal gegenlesen, damit dieser auch möglichst fehlerfrei das Licht der Welt erblickt, anschließend laden wir diesen auf unsere Seite hoch und unsere Leser können diesen in Augenschein nehmen, damit ist unsere Arbeit fürs Erste getan, bis sie wieder von vorne beginnen.

haben wir alle Eure Fragen mit diesem Beitrag beantwortet? Wenn nicht, teilt uns dies bitte über die Kommentarfunktion mit, wir werden unseren Artikel dann entsprechend überarbeiten oder Eure Frage direkt im Kommentarfeld beantworten.